7. September 2016

Ein Job für Ziad Khaleh

Ziad Khaleh aus Syrien arbeitet bei der Sadtverwaltung Teltow

Für den syrischen Flüchtling Ziad Khaleh hat sich ein Traum erfüllt. Er lebt seit Juni 2013 in Deutschland. In Syrien hat Ziad vier Jahre Wirtschaftswissenschaften studiert, mit der Spezialisierung auf Buchhaltung. Er hatte mehr als 13 Jahre Arbeitserfahrung als Bilanzbuchhalter, war Leiter einer Finanzabteilung in Syrien und Dubai – und seit dem 1. September dieses Jahres ist er im Bereich Finanzmanagement der Stadtverwaltung Teltow angestellt. Ziad Khaleh hat eine Probezeit von 6 Monaten vor sich – danach gibt es die Chance auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
Ziad bedankt sich ausdrücklich bei den „Erfolgspaten“, die ihn auf die Bewerberliste setzten und ihn durch Kennenlerngespräch, Coaching sowie weitere persönliche Kontakte auf die Arbeitswelt vorbereitet haben.