8. September 2016

Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen

Zekria Asify aus Afghanistan

Die Potsdamer Internetagentur CCDM GmbH freut sich, seit September ihren neuen Auszubildenden bei sich begrüßen zu dürfen: Zekria Asify aus Afghanistan macht hier seine Lehre zum Fachinformatiker.
In seiner Heimat Kabul hatte der 29-Jährige bereits einen guten Job in der IT-Branche, musste aber vor 3 Jahren alles dort zurück lassen. Seitdem hat er intensiv Deutsch gelernt, und im August seine Prüfung auf dem B1-Level erfolgreich bestanden. In seiner Sprachschule hatte man schon von den Erfolgspaten gehört, und nach kurzem Kennenlernen bei dem Potsdamer Unternehmen war man sich einig, dass der junge Mann die Chance verdient, den Schritt in den deutschen Arbeitsmarkt zu machen.
Wir gratulieren Zekria zu seinem Ausbildungsvertrag und wünschen ihm für seine Karriere alles Gute.